Spiel und Spaß am HÜTER Happy-Family-Day 2014

Familienfest mit Stimmung, Spiel und Spaß

Am Sonntag, dem 11. Mai 2014 wurde wieder der HÜTER Happy Family Day gefeiert. Die Akteure starteten mit Musik, bester Laune, vielen Aktionen und Attraktionen. Die Besucher kamen, um nach Herzenslust zu verkosten, probieren und dass ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.

Fassanstich zum HÜTER Happy-Family-DayEin abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Ausstellungen, Zauberer, Mitmachtheater, Verkostungen und vieles, vieles mehr machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis.
Der traditionelle Fassbieranstich um 13 Uhr wurde vom Frei Weg Wirges musikalisch eingeleitet und war in diesem Jahr ganz in weiblicher Hand. Die Bundestagsabgeordnete Frau Gabi Weber, assistiert von den Landtagsabgeordneten Frau Gabi Wieland, sowie Frau Dr. Tanja Machalet und der Gambrina der Westerwaldbrauerei Hachenburg schlug das Fass an. Ein einziger kräftiger Schlag, und der edle Gerstensaft floss in die bereitgestellten Krüge, welche dann an die anwesenden Bühnengäste verteilt wurden.

Zahlreiche Politiker waren der Einladung des HÜTER Einkaufszentrums gefolgt und so wurden Dr. Andreas Nick (CDU), Frau Gabi Wieland (CDU), Frau Dr. Tanja Machalet (SPD), Frau Gabi Weber (SPD), Landrat Herr Achim Schwickert, Stadtbürgermeister Herr Renato Noll, Herr Klaus Koch (FDP), Herr Thomas Roth (FDP u. stellv. Landrat), Herr Michael Musil (Grüne/Bündnis 90), Bürgermeisterkandidaten Herr Achim Wussow und Herr Andreas Weidenfeller von dem HÜTER Geschäftsführer Herr Frank Sauter herzlich begrüßt.

Mario Steffen LiveMusikalische Unterhaltung...

Der sympathische Moderator Rüdiger Hockamp vom Team 3 führte gekonnt und kurzweilig durch das Programm. Für die musikalische Unterhaltung von der Bühne sorgten Mario Steffen, Andy Andress und die BIG MAGGAS. Von ihnen wurden nicht nur deutscher Schlager, sondern auch internationale Songs präsentiert und die Zuschauer ließen sich zum Mitsingen und Mitklatschen einladen.

Big Maggas - Live

Moderner Showtanz gepaart mit toller Bühnenakrobatik wurden von der Gruppe „inTakt“ vom TSC Nentershausen präsentiert. Sie zeigten in farbenfrohen Kostümen einen modernen Indianertanz. Chiara Blech von der Karnevalsgesellschaft Wirges wirbelte über die Bühne und zeigte mit ihren gymnastischen Einlagen Showtanz auf hohem Niveau. Das Tanzpaar Hannah Dung und Robin Nitz in ihren entzückenden Karnevalskostümen sorgten mit Ihrer Vorführung für beste Unterhaltung. Nicht zu toppen war die Zumba Vorstellung des Sportcirkel Wirges. 5 junge Damen zeigten das einzige Fitnessprogramm zu lateinamerikanischer Musik bei der heiße internationale Musik mit Fitnesspartyprogrammen kombiniert wird. Wie viel Spaß diese Art der Bewegung macht stand ihnen im Gesicht geschrieben.

Kinderprogramm zum HÜTER Happy Family Day 2014Buntes Kinderprogramm...

Komik der besonderen Art wurde von „Lieselotte Lotterlappen“ gezeigt. Sie gab ihren Senf überall dazu, wo er gerade nicht angebracht war und fand sich selbst in jeder Situation als kompetenten Gesprächspartner unentbehrlich. Eine schrille Möchtegern-Dame, ein Plappermaul, welches das Publikum mit viel Fingerspitzengefühl in die witzigsten Situationen brachte.

Ein absoluter Höhepunkt war ein Besuch der LEGO Friends Roadshow. Hier konnten die Kinder unter Aufsicht eines geschulten Promotorenteams bauen, spielen, malen und tanzen.
Einen besonderen Clou hatte sich die Post einfallen lassen. Ein Postmobil war vor Ort und nur an diesem Tag – dem HÜTER Happy Family Day- gab es einen Sonderstempel.

Riesen Spaß für die Kleinsten auf der Riesenrutsche

2 Kinderkarussells, Riesenrutsche, Waxhandmaschine, Kinderschminken, Angelspiel, Glücksräder – hier fand jedes Kind sein persönliches Highlight.
Im Aquabällebecken kullerten die Kinder in aufblasbaren Bällen über das Wasser.

Das upART Theater Siegburg begeisterte mit seinem Mitmachtheater für alle Kinder. Gerrit lud mit seinem Zaubershow „Kinderzauberland“ ein, sich verzaubern zu lassen. Unsere großen Freunde wie Possi Bär, Beukelino und eine Schnecke waren auch dabei. Sie wurden von den Kindern mit großen hallo begrüßt, und man war ganz heiß auf ein Photo mit ihnen.

Einen Autoausstellung, das DRK mit Einsatzfahrzeugen, Sonderverkäufen zu Schnäppchenpreisen, Sektempfang, Glücksräder, Gewinnspiele und vieles, vieles mehr- es kam jeder auf seinen Kosten.  

Essen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen...

Waren die Beine müde, drehten die Besucher eine kostenlose Runde mit der fast immer ausgebuchten rot-gelben Tschu-Tschu Bahn vom HÜTER Parkplatz zum Hans Schweitzer Platz, Möbel Neust und zurück.

Eine kostenlose Runde mit der rot-gelben Tschu-Tschu Bahn

Bei den Brauereien, Getränkeständen und dem Würstchenstand gab es Essen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen.

Am Abend konnte man festhalten, dass dieser Event wieder einmal gelungen war, denn das bewiesen die Besucherzahlen.

Der Termin für 2015 steht bereits fest, und man sollte sich den 26. April 2015 rot im Kalender anstreichen. 
 

Öffnungszeiten

AKTUELLE ÖFFNUNGSZEITEN:

REWE CENTER  
Montag bis Samstag 8 - 21 Uhr

toom Baumarkt
Abholzeit Mo-Sa. 8-14 Uhr
nach vorheriger Reservierung
(telefonisch 02602/68754 oder unter www.toom.de Markt Wirges auswählen)


HÜTER Einkaufswelt (Einkaufspassage) 
Abholzeit Mo-Sa. 8-14 Uhr
nach vorheriger Reservierung
(telefonisch 02602/6870 oder unter www.spielwaren-hueter.de
)

Deutsche Post Filiale:
Mo-Fr.: 9-18 Uhr Sa.: 9-14 Uhr

REWE CENTER

REWE CENTER mit Getränkemarkt

HÜTER Einkaufspassage

HÜTER Einkaufspassage

© 2013-   HÜTER Einkaufszentrum GmbH & Co. KG   |   Samoborstraße 5 in 56422 Wirges   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Tel. 02602 687 0