Spiel, Spaß und Stimmung beim HÜTER Kinderfestival 2014

Samstag, 30.08.2014, Spiel und Spaß beim großen HÜTER Kinderfestival!

Das bereits traditionelle Kinderfestival im HÜTER Einkaufszentrum zog am Samstag, den 30.08.2014, nicht nur unser jungen Gäste, sondern auch die schon etwas älteren an.

Spiel, Spaß und Stimmung beim HÜTER Kinderfestival 2014

 
Der Wettergott zeigte sich am Morgen von seiner guten Seite und so konnten bereits um 10 Uhr zahlreiche Aktionen starten, und es kam den ganzen Tag keine Langeweile auf.

Verkostungsstände, Groß- und Gewinnspiele, Glücksräder, Riesendart, und vieles mehr warteten auf Groß und Klein. 

Kindertheater beim Hüter Kinderfestival

 
 
Beim Kinderschminken wurden die tollsten Gesichter gezaubert, beim Airbrush Tattoo ein tolles Motiv und die Glücksräder waren ein absoluter Publikumsmagnet. Sie drehten sich ohne Pause, denn jedes Kind wollte eines der tollen Preise erhaschen.

Gerrit verzauberte mit seiner Kinderzauber-mitmachshow jedes Kind und auch zahlreiche Erwachsene sahen begeistert zu. 

 
Kinderschminken, Zaubermitmachshow und Kindertheater

Auch das Kindertheater durfte beim Kinderfestival nicht fehlen. Das Kasperltheater und die Handpuppenshow fesselten Groß und Klein. Manch Erwachsener fühlte sich in seine Kinderzeit versetzt, denn ein Kasperltheater erlebt man heutzutage nicht mehr allzu oft.

Anhaltender Beifall zeigte, dass das Theater, hautnah miterlebt, trotz der heutigen Medien, seine Faszination nicht verloren hat.

Ponyreiten beim Hüter Kinderfestival

Aber auch das DRK waren vor Ort und der Interessierte konnte mal einen echten Krankenwagen von innen bestaunen. Eine gemütliche Runde auf dem Karussell wurde gerne angenommen und auf der  riesigen Wipe Out Bahn war Geschicklichkeit oberstes Gebot.

Beim Kneten wurde der Phantasie freien Lauf gelassen und ein absolutes Highlight war das Ponyreiten.

Drei lammfromme Pony’s standen den begeisterten kleinen Reitern zur Verfügung und sie hatten genausoviel Spaß bei den Führungen von fachkundigem Personal über das angrenzende Festgelände wie die Kinder.

Beim EGC Wirges wurde Torwandschießen angeboten und die Kinder machten regen Gebrauch davon. Kids Profi-Portrait machte die schönsten Kinderportraits, denn eine kinderliebe Fotografin zauberte ein Lächeln in jedes Kindergesicht. 

aber Benjamin Blümchen, Beukelino, Possi Bär und der Löwe 
Beukelino, Possi Bär und Löwe 

Als dann aber Benjamin Blümchen, Beukelino, Possi Bär und der „Löwe“ auftauchten, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Jeder konnten sie anfassen, sich mit Ihnen photographieren lassen, mit ihnen kuscheln oder einfach nur bestaunen. Schweren Herzens mussten man sie aber wieder gehen lassen.

 
Das bei all diesen Aktionen mächtig Hunger und Durst aufkam, verstand sich von selbst und so wurde die Riesenbratwurst mit Brötchen zum „familienfreundlichen“ Preis von nur 1,50 € angeboten. 

Am Abend konnte man sagen: 
Diese Veranstaltung war wieder einmal gelungen, denn Unterhaltung, Spaß, Spiel und Spannung waren die Überschrift dieses Kinderfestivals und werden es auch in Zukunft sein.

 

Öffnungszeiten

AKTUELLE ÖFFNUNGSZEITEN:

REWE CENTER  
Montag bis Samstag 8 - 21 Uhr

toom Baumarkt
Montag bis Samstag 8 - 20 Uhr
(Tel: 02602/68754 oder unter www.toom.de Markt Wirges auswählen)


HÜTER Einkaufswelt (Einkaufspassage) 
Montag bis Samstag 9 - 19 Uhr
(Tel: 02602/6870 oder unter www.spielwaren-hueter.de
)

Deutsche Post Filiale:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9 - 14 Uhr

REWE CENTER

REWE CENTER mit Getränkemarkt

HÜTER Einkaufspassage

HÜTER Einkaufspassage

toom Baumarkt

toom Baumarkt mit Gartencenter

LOGO Made in Westerwald sm bei uns finden Sie viele regionale Produkte!

Lizenzero

Unser Beitrag für eine lebenswerte Zukunft - die Verpackungslizenzierung

© 2013-   HÜTER Einkaufszentrum GmbH & Co. KG   |   Samoborstraße 5 in 56422 Wirges   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Tel. 02602 687 0