Spiel, Spaß und Stimmung beim HÜTER Kinderfestival 2015

Samstag, 29.08.2015, Spiel und Spaß beim großen HÜTER Kinderfestival!

Das bereits traditionelle Kinderfestival im HÜTER Einkaufszentrum zog am Samstag, den 29.08.2015, nicht nur unser jungen Gäste, sondern auch die schon etwas älteren an.

Spiel, Spaß und Stimmung beim HÜTER Kinderfestival 2015

 
Der Wettergott zeigte sich den ganzen Tag von seiner allerbesten Seite und so konnten bereits um 10 Uhr zahlreiche Aktionen starten, und es kam den ganzen Tag keine Langeweile auf.

Verkostungsstände, Groß- und Gewinn-spiele, Glücksräder, Soccerturnier und vieles mehr warteten auf Groß und Klein. 

Großwildjagd beim Hüter Kinderfestival

 
 
Das Glücksrad war, wie immer, ein absoluter Publikumsmagnet, es drehte sich ohne Pause, denn jedes Kind wollte eines der tollen Preise erhaschen.

Gerrit verzauberte mit seiner Kinderzauber-mitmachshow jedes Kind und auch zahlreiche Erwachsene sahen begeistert zu.


 
Auch das Kindertheater durfte beim Kinderfestival nicht fehlen. Adam und Eva, die beiden schusseligen Großwildjäger waren im Dschungel von Borneo auf der Suche nach wilden Tieren und finden einen herrenlosen Koffer in welcher sich die Schlange "Boa" befand. Sie versprach Ihnen die Erfüllung von 3 Wünschen. Eine tolle Vorführung welche mit langem Applaus belohnt wurde. An der Seifenblasenstation Bubble Action wurden die schönsten und vor allem größten Seifenblasen kreiert. 

 
Indianerfeeling Live - Bogenschießen, tanzen und trommeln

Eine ganz besondere Aktion war die Veranstaltung "Indianerfeeling Live". Mit Hilfe der Kinder wurde ein echtes Tipi aufgebaut und die Akteure banden die Kinder aktiv in ihre Darbietungen wie tanzen, singen und trommeln ein. Auch Bogenschießen mit Sicherheitspfeilen, Strohsackschlagen, Mandalas ausmalen und Flötenspiel wurde geboten.

Indianerfeeling beim Hüter Kinderfestival

 
Aber auch das DRK waren vor Ort und der Interessierte konnte mal einen echten Krankenwagen von innen bestaunen.

Eine gemütliche Runde auf dem Karussell oder der Eisenbahn wurde gerne angenommen, und zum Toben lud ein aufblasbares Indianerdorf ein.

Der EGC Wirges veranstaltete ein Soccerturnier und Kids Profi-Portrait machte die schönsten Kinderportraits, denn eine kinderliebe Fotografin zauberte ein Lächeln in jedes Kindergesicht. 
 

Benjamin Blümchen, Beukelino, Possi Bär und der LöweBeukelino, Possi Bär und Löwe 

Als dann aber Benjamin Blümchen, Beukelino, Possi Bär, Fruchttiger und der „Löwe“ auftauchten, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Jeder konnten sie anfassen, sich mit Ihnen photographieren lassen, mit ihnen kuscheln oder einfach nur bestaunen.
Schweren Herzens mussten man sie aber wieder gehen lassen.

 
Das bei all diesen Aktionen mächtig Hunger und Durst aufkam, verstand sich von selbst und so wurde die Riesenbratwurst mit Brötchen zum „familienfreundlichen“ Preis von nur 1,50 € angeboten. 

Am Abend konnte man sagen: 
Diese Veranstaltung war wieder einmal gelungen, denn Unterhaltung, Spaß, Spiel und Spannung waren die Überschrift dieses Kinderfestivals und werden es auch in Zukunft sein.

 

Öffnungszeiten

AKTUELLE ÖFFNUNGSZEITEN:

REWE CENTER  
Montag bis Samstag 8 - 21 Uhr

toom Baumarkt
Abholzeit Mo-Sa. 8-14 Uhr
nach vorheriger Reservierung
(telefonisch 02602/68754 oder unter www.toom.de Markt Wirges auswählen)


HÜTER Einkaufswelt (Einkaufspassage) 
Abholzeit Mo-Sa. 8-14 Uhr
nach vorheriger Reservierung
(telefonisch 02602/6870 oder unter www.spielwaren-hueter.de
)

Deutsche Post Filiale:
Mo-Fr.: 9-18 Uhr Sa.: 9-14 Uhr

REWE CENTER

REWE CENTER mit Getränkemarkt

HÜTER Einkaufspassage

HÜTER Einkaufspassage

© 2013-   HÜTER Einkaufszentrum GmbH & Co. KG   |   Samoborstraße 5 in 56422 Wirges   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Tel. 02602 687 0