Spiel, Spaß und Stimmung beim HÜTER Kinderfestival 2016

Samstag, 27.08.2016, Spiel und Spaß beim großen HÜTER Kinderfestival! Das bereits traditionelle Kinderfestival im HÜTER Einkaufszentrum zog nicht nur unsere jungen Gäste, sondern auch die schon etwas älteren an.

Der Wettergott zeigte sich den ganzen Tag von seiner allerbesten Seite und so konnten bereits um 10 Uhr zahlreiche Aktionen starten, und es kam den ganzen Tag keine Langeweile auf.  Verkostungsstände, Groß- und Gewinnspiele, Kinderkarussell, Glücksrad, Kinderschminken, Soccercourt, und vieles mehr warteten auf Groß und Klein.

 

Das Glücksrad war, wie immer, ein absoluter Publikumsmagnet, es drehte sich ohne Pause, denn jedes Kind wollte einen der tollen Preise erhaschen.

Luna Löffel war zu Gast und bastelte mit den Kids mit Aquabeads tolle Perlenkreationen. Außerdem sang und tanzte sie mit den Kindern. 

Zantac verzauberte mit seiner Kinderzaubermitmachshow jedes Kind und auch zahlreiche Erwachsene sahen begeistert zu.


Ein Kindertheater durfte beim Kinderfestival selbstverständlich nicht fehlen. Das Limburger Puppentheater zeigte Geschichten von früher für Kinder von heute sowie eine tolle Handpuppenshow mit vielen „verrückten“ Gästen. Ein Lacher folgte dem anderen denn die Puppen machten allerlei Späße. 

Einmal auf einem Einhorn oder Tiger reiten, das konnte man beim Kinderfestival, denn die mechanischen Tiere wurden durch eigene Muskelkraft fortbewegt. Viele Kinder „ritten“ so auf ihrem Lieblingstier und hatten mächtig Spaß dabei.

Ein ganz besonderes Highlight war das „Dschungelabenteuer“, die größte aufblasbare Seilbahn der Welt. Die Kinder kletterten auf eine Plattform und sausten dann mit der Seilbahn sicher nach unten. Lange Schlangen zeugten von der Beliebtheit dieses Actentools.

Der EGC Wirges veranstaltete ein Soccerturnier und Kids Profi-Portrait machte die schönsten Kinderportraits, denn eine kinderliebe Fotografin zauberte ein Lächeln in jedes Kindergesicht.
Als dann aber Benjamin Blümchen, Possi Bär, Fruchttiger und ein schwarzes Schaf auftauchten waren die Kinder nicht mehr zu halten. Jeder konnten sie anfassen, sich mit Ihnen photographieren lassen, mit ihnen kuscheln oder einfach nur bestaunen. Schweren Herzens mussten man sie aber wieder gehen lassen.

Das bei all diesen Aktionen mächtig Hunger und Durst aufkam, verstand sich von selbst und so wurde die Riesenbratwurst mit Brötchen zum „familienfreundlichen“ Preis von nur 1,50 € angeboten.

Am Abend konnte man sagen:
Diese Veranstaltung war wieder einmal gelungen, denn Unterhaltung, Spass, Spiel und Spannung waren die Überschrift dieses Kinderfestivals und werden es auch in Zukunft sein.



Öffnungszeiten

AKTUELLE ÖFFNUNGSZEITEN:

REWE CENTER  
Montag bis Samstag 8 - 21 Uhr

toom Baumarkt
Montag bis Samstag 8 - 20 Uhr
(Tel: 02602/68754 oder unter www.toom.de Markt Wirges auswählen)


HÜTER Einkaufswelt (Einkaufspassage) 
Montag bis Samstag 9 - 18 Uhr
(Tel: 02602/6870 oder unter www.spielwaren-hueter.de
)

Deutsche Post Filiale:
Montag bis Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag: 9 - 14 Uhr

REWE CENTER

REWE CENTER mit Getränkemarkt

HÜTER Einkaufspassage

HÜTER Einkaufspassage

© 2013-   HÜTER Einkaufszentrum GmbH & Co. KG   |   Samoborstraße 5 in 56422 Wirges   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Tel. 02602 687 0