Spiel, Spaß und Stimmung beim HÜTER Kinderfestival 2017

Samstag, 19.08.17, Spiel und Spaß beim großen HÜTER Kinderfestival! Das bereits traditionelle Kinderfestival im HÜTER Einkaufszentrum zog nicht nur unsere jungen Gäste, sondern auch die schon etwas älteren an.

kinderfestival2017 3Der Wettergott zeigte sich fast den ganzen Tag von seiner freundlichen Seite und so konnten bereits um 10 Uhr zahlreiche Aktionen starten, und es kam den ganzen Tag keine Langeweile auf. Verkostungsstände, Groß- und Gewinnspiele, Kinderkarussell, Glücksrad, Kinderschminken, Feuerwehr, DRK, Kinderschminken und vieles mehr warteten auf Groß und Klein.

kinderfestival2017 6

Das Glücksrad war, wie immer, ein absoluter Publikumsmagnet, es drehte sich ohne Pause, denn jedes Kind wollte einen der tollen Preise erhaschen.

Zauberer Gerrit verzauberte mit seiner Kinderzaubermitmachshow jedes Kind und auch zahlreiche Erwachsene sahen begeistert zu. Was aus Luftballons alles zu modellieren ist war verblüffend und Gerrit konnten jeden Wunsch erfüllen. Ob verschiedene Tiere oder Blumen, unter seinen fingerfertigen Händen nahm jede Figur innerhalb kürzester Zeit Gestalt an. Ein Kindertheater durfte beim Kinderfestival selbstverständlich nicht fehlen. Die Puppenbühne Rheinland zeigte die schönsten Kaspergeschichten mit den Hohensteiner Puppen, ein Erlebnis für Jung und Alt.


kinderfestival2017 4 kinderfestival2017 5

Bei der Goldwaschanlage glitzerten nicht nur die selbst gefundenen Gold-Nugget Imitate, welche wie im Wilden Westen mit Goldwaschpfannen aus dem Wasser-Sandgemisch hervorgeholt wurden.

In der interaktiven Spielecke war Schnelligkeit gefragt, denn hier galt es möglichst viele Spots in einer Farbe zu berühren um mehr Punkte als der Gegenspieler zu erzielen.

Ein ganz besonderes Hightlight war die Hüpfburg „112 Feuerwehr im Einsatz“, die größte aufblasbare Rettungsaktion der Welt. In und auf ihr konnten die Kinder laufen, springen, klettern, rutschen, hüpfen und toben. Passend dazu war die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Wirges mit feuerwehrtechnischer Ausrüstung vor Ort. Die Kinder konnten die Feuerwehrwagen besichtigen, in ihnen sitzen und Feuerwehrausrüstung tragen. Das war ein toller Spaß..

kinderfestival2017 2

Als dann aber der Sorgenfresser, Possi Bär, Fruchttiger und ein schwarzes Schaf auftauchten waren die Kinder nicht mehr zu halten. Jeder konnten sie anfassen, sich mit Ihnen photographieren lassen, mit ihnen kuscheln oder einfach nur bestaunen. Schweren Herzens mussten man sie aber wieder gehen lassen.

Das bei all diesen Aktionen mächtig Hunger und Durst aufkam, verstand sich von selbst und so wurde die Riesenbratwurst mit Brötchen zum „familienfreundlichen“ Preis von nur 1,50 € angeboten.

Am Abend konnte man sagen: Diese Veranstaltung war wieder einmal gelungen, denn Unterhaltung, Spaß, Spiel und Spannung waren die Überschrift dieses Kinderfestivals und werden es auch in Zukunft sein



Öffnungszeiten

AKTUELLE ÖFFNUNGSZEITEN:

REWE CENTER  
Montag bis Samstag 8 - 21 Uhr

toom Baumarkt
Montag bis Samstag 8 - 20 Uhr
(Tel: 02602/68754 oder unter www.toom.de Markt Wirges auswählen)


HÜTER Einkaufswelt (Einkaufspassage) 
Montag bis Samstag 9 - 19 Uhr
(Tel: 02602/6870 oder unter www.spielwaren-hueter.de
)

Deutsche Post Filiale:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9 - 14 Uhr

REWE CENTER

REWE CENTER mit Getränkemarkt

HÜTER Einkaufspassage

HÜTER Einkaufspassage

toom Baumarkt

toom Baumarkt mit Gartencenter

LOGO Made in Westerwald sm bei uns finden Sie viele regionale Produkte!

Lizenzero

Unser Beitrag für eine lebenswerte Zukunft - die Verpackungslizenzierung

© 2013-   HÜTER Einkaufszentrum GmbH & Co. KG   |   Samoborstraße 5 in 56422 Wirges   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Tel. 02602 687 0