30 Jahre HÜTER Happy-Family-Day

22. April 2018 | Nachbericht

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Ausstellungen, Verkostungen, Samplingaktionen und vieles, vieles mehr machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis. Bereits ab 10 Uhr startete das Fest bei strahlendem Sonnenschein und man konnte nach Herzenslust verkosten, probieren oder zu Dumpingpreisen einkaufen. Wann konnte man denn schon mal ein Bier für 1 €, oder kostenlos Kaffee trinken, das gibt es nur beim HÜTER Happy Family Day. Aber auch anderen kulinarische Speisen lockten zu echten Familienpreisen. 

happy family day 2

Um 13 Uhr wurde das Fest, begleitet vom Frei-Weg Wirges, mit dem traditionellen Fassbieranstich der politischer Prominenz, der Hachenburger Brauerei, Stars und dem Geschäftsführer Frank Sauter eröffnet. Gabi Wieland, Thorsten Koch, Michael Musil, Verbandsbürgermeister Michael Ortseifen und Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller wurden auf der Bühne begrüßt. 

 

 

Ein gezielter Schlag von Vitus Amor, ein Mitglied der Zillertaler Haderlumpen, und der edle Gerstensaft lief in die bereitgestellten Krüge.

happy family day 3

Rüdiger Hockamp führte als Moderator gekonnt durch das Programm und hieß alle Stargäste willkommen. Die absoluten Stargäste waren die Zillertaler Haderlumpen, die Grand Prix Sieger aus Zell am Ziller. Weitere musikalischen Gäste waren Mario Steffen und das Elton John Double Sven E.A.. Die „Four Shops“ ließen Musik aus dem Einkaufswagen ertönen und fetzige Tanzeinlagen des TSC Nentershausen und der Sun Dancers rundeten das Bühnenprogramm ab. Ein mit Spannung erwarteter Interviewgast war der Fußballer Ulf Kirsten welcher von Wojnars Deutschland präsentiert wurde.

happy family day 5

Das Kistenstapeln der Feuerwehrjugend Wirges war sehr beliebt und zahlreiche Gäste besuchten diese Aktion. Aber auch eine schnelle Runde mit Quad war möglich. Der Traum vom Fliegen – das wurde beim Hüter Happy Family Day wahr. Festgeschnallt im Sitz wurde der Besucher von einem Autokran der Fa. Abschleppdienst Lenz bis 25 m in die Höhe gezogen und dreht dort eine Runde über das Festgelände – Adrenalin pur.

Ein Publikumsmagnet war die 4 er Trampolinanlage, und das Kinderkarussell „Little Wonderland“ lud alle kleinen zu einer gemütlichen Runde ein. Aber auch die Fahrt mit dem Marksburgexpress welche zwischen dem HÜTER Einkaufszentrum, Autohaus Görg und Jung, Autohaus Schlotter, Rathaus, Kirmesplatz und Möbel Neust pendelte machte richtig Laune.

hueter happy family day 1

Unsere großen Freunde waren auch wieder dabei: Benjamin Blümchen, Possi-Bär, und Luna Löffel luden zu einem Erinnerungsphoto ein und konnten nach Herzenslust geknuddelt werden.

Wettkampftool und Erlebnishüpfburg in einem in rasanter Achterbahnoptik lud zum Klettern, Hüpfen, Rutschen, Laufen und Krabbeln ein. Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen. Eine Autoshow, Sonderverkäufe, Gaukler Gerd, Dr. Oetker Pizzatruck, Foodtrucks, DRK, Showkochen, Clown Rudi, Lego Ninjago Masters of Spinjuitzu und Star Wars Darth Vader Bauhappening, Glücksräder, Gewinnspiele, Ausstellungen oder Kinderschminken, hier kam jeder auf seine Kosten.  

hueter happy family day 2

Zum Festende konnte man festhalten – dies war mal wieder eine gelungene Veranstaltung und die immer steigende Besucherzahl spiegelt die Beliebtheit der Events wieder.

Die Geschäfte hatten von 13-18 Uhr geöffnet und die Festbesucher machten regen Gebrauch davon. 

Der nächste HÜTER Happy Family Day ist bereits in Planung und wird am 12. Mai 2019 stattfinden.

 

Öffnungszeiten


REWE CENTER 
Montag bis Samstag      8:00 - 22:00 Uhr 
Getränkemarkt                8:00 - 20:00 Uhr

Einkaufspassage 
Montag bis Freitag         9:00 - 20:00 Uhr 
Samstag                             9:00 - 18:00 Uhr

toom Baumarkt
Montag bis Samstag      8:00 - 20:00 Uhr
Freitag                                 8:00 - 22:00 Uhr

 

© 2013-2018   HÜTER Einkaufszentrum GmbH & Co. KG   |   Samoborstraße 5 in 56422 Wirges   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Tel. 02602 687 0