Das bereits traditionelle Kinderfestival im HÜTER Einkaufszentrum zog nicht nur unsere jungen Gäste, sondern auch die schon etwas älteren an. Der Wettergott zeigte sich den ganzen Tag von seiner besten Seite und so konnten bereits um 10 Uhr zahlreiche Aktionen starten, und es kam den ganzen Tag keine Langeweile auf. Verkostungsstände, Groß- und Gewinnspiele, Minigabelstapler, Kinderkarussell, Glücksrad, Kinderschminken, DRK, Labyrinth und vieles mehr warteten auf Groß und Klein. 

kinderfestival nachbericht klein
Das Glücksrad war, wie immer, ein absoluter Publikumsmagnet und es drehte sich ohne Pause, denn jedes Kind wollte einen der tollen Preise erhaschen. Die Minigabelstapler waren der Renner bei den Kindern denn sie konnten, wie bei den Erwachsenen, Paletten von A nach B fahren. Geschick und viel Augenmaß wurde verlangt, aber das war bei den kleinen Fahrern kein Problem. Diese Aktion war nicht nur bei den Jungen beliebt, auch die Mädchen zeigten ihr Geschick auf dem Gefährt.

kinderfestival nachbericht klein

Zauberer Gerrit verzauberte mit seiner Kinderzaubermitmachshow jedes Kind und auch zahlreiche Erwachsene sahen begeistert zu. Schallendes Gelächter und tosender Applaus zeigten, wie toll diese Aktion bei den Kindern ankam.Was aus Luftballons alles zu modellieren ist war verblüffend und Gerrit konnten jeden Wunsch erfüllen. Ob verschiedene Tiere oder Blumen, unter seinen fingerfertigen Händen nahm jede Figur innerhalb kürzester Zeit Gestalt an.

kinderfestival nachbericht 2

Das Labyrinth was ein Riesenspaß für jede Altersklasse, hier gab es nur einen Aus- bzw. Eingang und der wollte gefunden werden. Am Basketball versuchte sich so mancher Erwachsene und prüfte seine Wurftechnik und Geschicklichkeit. Als dann aber Benjamin Blümchen, das Schaf von NICI, Possi Bär und der Fruchttiger auftauchten waren die Kinder nicht mehr zu halten. Jeder konnten sie anfassen, sich mit Ihnen photographieren lassen, mit ihnen kuscheln oder einfach nur bestaunen. Schweren Herzens mussten man sie aber wieder gehen lassen. Am Abend konnte man sagen: Diese Veranstaltung war wieder einmal gelungen, denn Unterhaltung, Spaß, Spiel und Spannung waren die Überschrift dieses Kinderfestivals.

Öffnungszeiten

AKTUELLE ÖFFNUNGSZEITEN:

REWE CENTER  
Montag bis Samstag 8 - 21 Uhr

toom Baumarkt
Montag bis Samstag 8 - 20 Uhr
(Tel: 02602/68754 oder unter www.toom.de Markt Wirges auswählen)


HÜTER Einkaufswelt (Einkaufspassage) 
Montag bis Samstag 9 - 19 Uhr
(Tel: 02602/6870 oder unter www.spielwaren-hueter.de
)

Deutsche Post Filiale:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9 - 14 Uhr

REWE CENTER

REWE CENTER mit Getränkemarkt

HÜTER Einkaufspassage

HÜTER Einkaufspassage

toom Baumarkt

toom Baumarkt mit Gartencenter

LOGO Made in Westerwald sm bei uns finden Sie viele regionale Produkte!

Lizenzero

Unser Beitrag für eine lebenswerte Zukunft - die Verpackungslizenzierung

© 2013-   HÜTER Einkaufszentrum GmbH & Co. KG   |   Samoborstraße 5 in 56422 Wirges   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Tel. 02602 687 0